Downbeat,
USA [en]: "The crowd stood up at the end, seemingly mystified and in awe"
London Jazz News, UK
[en]: "The European Resonance Ensemble, by contrast, with the sequence of tunes played a continuous flow of music based on baroque sensitivities and what we used to call “experimental” or
“extended technique” sounds."
Salzburger Nachrichten, Austria [de]: "Die unterschiedlichen Stimmen im
Ensemble hätten eines gemeinsam: einen Reichtum an Obertönen."
MuW Nachrichten, Germany [de]: "Hohe Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Alte Musik mittels Obertongesang und Maultrommel auf paneuropäische Zukunft drehen – das ist das Programm von Supersonus-European
Resonance Ensemble"
JazzEcho, Germany [de]: "Ensemble
Supersonus - Brückenschlag zwischen Kulturen und Traditionen (...)In ihren Werken werden Kontraste, Verschiedenheiten und musikalische Extreme nicht als Konflikte wahrgenommen,
sondern als Quellen neuer Energie"
Jazztrail, USA [en]: "Often blurring the line between written material and improvisation and retreating
from the major traits of jazz, Ambrosini and his associates create breathtaking sculptures of sound while bridging cultural styles. Resonances is a satisfying world-fusion opus."
ORF, Austria [de]"Heinrich Ignaz Franz Biber von Bibern
wird mit der Maultrommel traktiert, Obertongesang, estnische Zither und Nyckelharpa spielen auch gewisse rühmliche Rollen und ein Kapitel der Sexualgeschichte ist erstaunlicherweise auch
musikhistorisch von Bedeutung."
L'Isola della Musica Italiana [it]: "(...)si muove su un singolare crinale che abbraccia sì istanze contemporanee, ma con palpabilissime radici ben più antiche, quasi ancestrali, imbevute di musica colta di svariati secoli fa
abbinata a un retrogusto folk-popolare largamente avvertibile"
Magazyn Audio [pl]: "Na płycie "Rezonanse" znajdziemy kompozycje oryginalne
członków zespołu, utwory klasyczne i ludowe. Już w pierwszym utworze "Fuga Xylocopae" Marco Ambrosini ukazuje niesamowite możliwości brzmieniowe nyckelharpy. W Sonacie różańcowej No. 1
Heinricha Bibera słyszymy, jak intrygujące może być połączenie brzmień kilku instrumentów strunowych i drumli. Hymn "O Antiqui Sancti" mistyczki Hildegardy von Bingen przenosi słuchaczy w
czasy uduchowionego średniowiecza."
Kultur-tipp.ch [de]: "(...)das Gestrige fügt sich mit dem Heutigen, das Traditionelle mit der Innovation zum Ganzen. Fabulöse Musik."
Musicajazz.it [it]: (...)l’Ensemble Supersonus si cimenta in un pastiche musicale ove generi disparati,
strumentazioni fuori dall’ordinario e prassi esecutive variegate confluiscono in un tutt’uno di grande suggestione (...)
Jazzthing [de]: "Schlichtweg sensationell müsste das Debüt von Marco Ambrosinis Ensemble
Supersonus genannt warden, klänge dieses marktschreierische Attribut für die zarte, empfindliche Musik darauf nicht viel zu laut und vollmundig",